Der ORF beim Schützenverein Mistelbach!

Hochrangiger Besuch beim Schützenverein Mistelbach:

Am Bild:   Schützenmeister Gerhard Doppelhofer, Jagdportal NÖ Dr. Gerhard Amler, Wiener Landesjägermeister Direktor Norbert Walter, Oberschützenmeister Josef Kohzina, Schießausschuss-Funktionär Wiener Landesjagdverband Oberförster Harald Brenner, Leiter Marketing Fa. Kettner Mag. Werner Bürkl.

Wintermeisterschaft - Luftgewehrschießen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Weihnachtsfeier 2016!

Der Schützenverein Mistelbach mit Punsch/Zielwasser und Leberkäsesemmeln

beim 12. Adventzauber in der Kellergasse Fuchsenweg in Bullendorf!

Der Schützenverein Mistelbach als Übungsstätte für NÖ-Polizeidiensthunde,

mit Landespolizeidirektor Hofrat Dr. Franz Prucher, im November 2016.

Auszug aus der Stadtgemeinde-Mistelbach-Zeitung.

2 Jubilare feiern!  Gerhard Doppelhofer - 50er   und   Josef Strauß - 70er!

Herzliche Gratulation und ein kräftiges Schützenheil und Weidmannsheil!

HMM2016_Mannschaft.pdf
HMM2016_Einzel_allgemein.pdf
HMM2016_Damen.pdf
HMM2016_Jugend.pdf

Ein letzter Schützengruß an unseren Freund

Schützenrat Ing. Gottfried Brunner

Jagdclub - Wiener-Weidwerk zu Gast beim Schützenverein Mistelbach!

Die Mitglieder des Jagdclubs Wiener-Weidwerk hielten zum wiederholten Male ihre Vereinsmeisterschaft beim Schützenverein Mistelbach ab.

Geschossen wurde mit der jagdlichen Büchse auf verschiedene Scheiben auf 100 Meter sowie mit der Flinte am unteren Jagdparcours.

Im Anschluss fand die Siegerehrung und Preisverteilung im Vereinshaus des SV-MI statt.

Am  Foto der Obmann des Jagdclubs Dr. Erich Jezek mit einigen weiteren Mitgliedern und Siegern KR Günter Rath, Peter Quint, BA,

den Büchsenmachern Wolfgang Pingitzer und Maximilian Sulzer sowie Manfred Ondra und Franz Weihsmann.

Ebenfalls am Foto die beiden diensthabenden Schützenräte Michael Winna und Josef Strauß sowie der Oberschützenmeister Josef Kohzina.

EVN -Schießen 2016

Am 14.Juli 2016, veranstalteten die Bediensteten und Techniker der EVN-Mistelbach ein betriebsinternes Schießen beim Schützenverein Mistelbach. Geschossen wurde mit der Büchse auf 100m, der Laufende Keiler sowie mit der Flinte das Jungjägerprogramm und der obere Jagdparcours.

Initiator und Organisator der Veranstaltung war der EVN-Techniker und Schützenverein-Mistelbach-Mitglied Daniel Kohzina.

Schützenheil!

Der Schützenverein Mistelbach hat einen neuen Vizeeuropameister!

Am vergangenen Wochenende, vom 01. bis 03. Juli 2016, hat im Schießsportzentrum bei Maribor in Slowenien die Europameisterschaft in der Kombination

Schrotschieße (TRAP und Compact Sporting) und Große Kugel-Schießen stattgefunden.

Die Teilnehmer/innen hatten an vier verschiedenen Ständen mit der Flinte insgesamt 100 bewegliche/fliegende Ziele/Tontauben zu beschießen.

Es folgte der Büchsenbewerb, wo wiederum auf vier verschiedenen Ständen 40 Schuss auf fix stehende Zielscheiben in einhundert Meter Entfernung abzugeben waren.

Insgesamt waren 180 Schützinnen und Schützen aus 17 europäischen Nationen am Start.

In der Kombinationswertung ging der Europameistertitel 2016 an die Mannschaft aus Schweden. Zweitplatzierte Mannschaft und gleichzeitiger Vizeeuropameister 2016

wurde die Mannschaft aus Österreich, mit den Schützen Hannes Stöger vom Schützenverein Mistelbach, Ing. Bernhard Glöckl vom Schützenverein Melk,

Helmut Rosskopf und Rudolf Rottner von der OMV Schützengilde Prottes, Philipp Hofbauer aus Lassee sowie

dem burgenländischen Landesschützenverbandspräsidenten BM Jürgen Wagner.

Den dritten Platz belegte die Mannschaft aus Finnland.

In der Schrotwertung belegten die österreichischen Aushängeschilder in Sachen Schießsport, hinter Ungarn und Schweden, den ausgezeichneten dritten Platz.

Als Sieger in der Kugelwertung ging die Mannschaft aus Finnland hervor, gefolgt von Slowenien und am dritten Platz punktegleich Schweden und Österreich!