Mistelbacher Schützen erfolgreich bei der Landesmeisterschaft!

Am vergangenen Wochenende fand in Wr. Neustadt die Landesmeisterschaft in der jagdlichen Kombination statt.

Die Mannschaft Mistelbach1 mit den Schützen Johannes Stöger, Herbert Grois, Georg Oberenzer, Alexander Coburg,

Markus Weichselbaum und Martin Schneider belegten in der Mannschaftswertung den sehr guten dritten Platz!

Johannes Stöger konnte zudem in der Kugel-Einzelwertung den zweiten Platz und somit die Silbermedaille  erringen!

Team-Building beim Schützenverein-Mistelbach!

Am 26. Juni veranstalteten die Chemie-Laboranten der Firma Jungbunzlauer aus Pernhofen beim Schützenverein-Mistelbach ihr diesjähriges Team-Building!

Den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde unter anderem der Schützenverein-Mistelbach vorgestellt und der Schießsport näher gebracht.

Sie konnten unter professioneller Aufsicht auf mehreren Ständen mit dem Luftdruckgewehr, mit der Pistole, mit der Schrotflinte und mit dem Kleinkalibergewehr schießen.

Im Anschluss gab’s auf der Sonnenterrasse Gegrilltes und kühle Getränke!

Die drei Tagesbesten im Schießen wurden mit je einer Kappe des Schützenvereines belohnt. Die drei besten Teams bekamen je eine Flasche Wein vom Verein.

Schützenheil!

Schützengesellschaft aus Deutschland zu Besuch beim Schützenverein-Mistelbach!

Am 25. Juni verbrachten die Mittglieder der Schützengesellschaft von 1433 Neumarkt in der Oberpfalz in Deutschland, mit Ehrenschützenmeister Franz Düring und SM Hans Häusler einige gemütliche Stunden beim Schützenverein-Mistelbach. Neumarkt ist die Partnergemeinde von Mistelbach und daher ließ es sich der Mistelbacher Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, welcher selbst Jäger, Schütze und Mitglied beim Schützenverein-Mistelbach ist, nicht nehmen ebenfalls beim Schützenverein-Mistelbach anwesend zu sein.

Schützenheil!

Tag des Sportes im Bundesschulzentrum in Mistelbach!

Der Schützenverein-Mistelbach war am 23. Juni heurigen Jahres erstmals beim Tag des Sportes im Bundesschulzentrum mit dabei.

Es bestand die Möglichkeit den Verein zu präsentieren und den vielen teilnehmenden Kindern den Schießsport näher zu bringen.

Die Kinder waren mit voller Begeisterung beim Luftgewehrschießen und zeigten teilweise sehr gute Trefferergebnisse!

Schützenheil!

Jungjägerinnen und Jungjäger - Ausbildung beim Schützenverein-Mistelbach!

Nach der heurigen theoretischen als auch praktischen Jungjägerausbildung des NÖ LJV - Bez. Geschäftsstelle Mistelbach

beim Schützenverein Mistelbach, fanden bis zum 06. Juni 2017, die fünfte Jungjägerprüfung statt.

48 junge Damen und Herren stellten sich der Prüfungskommission. 38 von ihnen bestanden und beendeten die Prüfung erfolgreich.

Nach zweijähriger theoretischer JJ-Ausbildung in der Landwirtschaftlichen Fachschule Mistelbach sowie etlichen

praktischen Ausbildungen beim Schützenverein-Mistelbach, fand am 23. Juni ebenfalls deren Jungjägerprüfung statt.

Von den 11 jungen angetretenen Dame und Herren beendeten 8 Jungjäger den Kurs und die Prüfung mit Erfolg!

Herzliche Gratulation den jungen und frisch gebackenen Jägerinnen und Jäger und ein kräftiges Waidmannsheil!

Beim „Schützenverein-Mistelbach“ ist das ganzjährige Schießen mit dem Luftdruckgewehr und der Luftdruckpistole für Jung und Alt

unter professioneller Aufsicht möglich - Schützenheil!

Unser Bezirksjägermeister-Stellvertreter Ing. Christian Oberenzer und seine Melanie trauten sich

und gaben am 17. Juni 2017, um 12.00 Uhr, im Alten Rathaus in Laa/Thaya das JA-Wort!

Die Mistelbacher Jägerinnen und Jäger sowie Schützinnen und Schützen wünschen Melanie & Obi

viele gemeinsame glückliche Jahre in Gesundheit und Frieden und zudem

ein kräftiges Waidmannsheil und Schützenheil!

BZM2017_Allgemein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 266.3 KB
BZM2017_Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 185.7 KB
BZM2017_Senioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.0 KB
BZM2017_Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.9 KB
BZM2017_Mannschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.6 KB

4ercup_auswertung_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.6 KB

Landesschützentag 2017 in Kirchberg am Wechsel!

Der Schützenverein-Mistelbach war dabei!

Der Schützenverein-Mistelbach war durch etliche Vorstandsmitglieder, Mitglieder, Freunde als auch durch

die Jagdhornbläsergruppe des Schützenvereines Mistelbach beim 1. Jagarischen Flohmarkt in

Prinzendorf an der Zaya vertreten!

Danke an alle für die würdige Vertretung des Vereines, für die Unterstützung, den Besuch und die Teilnahme!!!!

John Deere Trophy 2017 in Prottes!

Platz 1 in der Mannschaftswertung - Mistelbach 1 - mit den Schützen Herbert Grois, Georg Oberenzer, Alexander Coburg und Martin Schneider!

1. Platz im Laufender Keiler-Bewerb - Alexander Coburg vom Schützenverein Mistelbach!

Gratulation zu den tollen Erfolgen an alle Teilnehmer!

John Deere Trophy_27.05.2017_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.6 KB

Seine Durchlauch Prinz Constantin von und zu Liechtenstein trainiert mit seinen Freunden beim Schützenverein-Mistelbach!

Auswertung_LM Kombi_7.5.2017_Allgemein_.
Adobe Acrobat Dokument 70.8 KB
Auswertung_LM Kombi_7.5.2017_Mannschaft_
Adobe Acrobat Dokument 59.2 KB
Auswertung_LM Kombi_7.5.2017_Senior.pdf
Adobe Acrobat Dokument 498.9 KB
Auswertung_LM Kombi_7.5.2017_Gaeste_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.4 KB

Neue Schießwesten für die Bezirksmannschaft!

NÖ LJV - Kugelcup 2017 in Wagram/Wagram!

Kindergeburtstagsfeier am 25. März 2017, beim Schützenverein Mistelbach!

Geburtstagskind 8jähriger Oliver und acht Freunde am Luftwaffenstand!

Säuberungsaktion und Arbeitseinsatz am 25. März 2017!

NÖ LJV - FF-Kurs für Jagdaufseher, am 25. März 2017, beim Schützenverein-Mistelbach!