Waidmannsruh!

HMM2015_Jugend.pdf
HMM2015_Einzel.pdf
HMM2015_Mannschaft.pdf

14. Polizeischießen beim Schützenverein Mistelbach!

Der Bezirkspolizeikommandant von Mistelbach, Oberst Florian Ladengruber, lädt am 19. September 2015, Freunde aus allen Bereichen, aus Politik und Wirtschaft, von verschiedenen Blaulicht- und Hilfsorganisationen uvm. zum Informations- und Meinungsaustausch zum Schützenverein Mistelbach.

Die vielen Gäste konnten unter anderem mit der Glock einen Faustfeuerwaffenparcours absolvieren oder mit der Flinte Wurftauben beschießen.

Unterstützung bei der Abhaltung und Durchführung dieser gesellschaftlichen Veranstaltung fanden die Polizisten

von einigen Vorstandsmitglieder sowie den Kantinenbetreibern des Schützenvereines Mistelbach!

Der Schützenverein Mistelbach hat einen neuen Bundesmeister!

Vereinsmitglied Johannes Stöger belegte beim 38. Jägerschaftsschießen in Salzburg,

in der Kategorie Kombination, den ersten Platz in der Mannschaftswertung!

Wir gratulieren mit einem kräftigen Schützenheil!

Mehr zum 38. Jägerschaftsschießen in Salzburg erfahren Sie durch einen Mausklick auf den unteren Button Jägerschaftsschießen 2015!

Mistelbacher Stadtfest 2015 mit großem Korso - Der Schützenverein Mistelbach war dabei!

Am 15. April 1698 schlossen sich die Mistelbacher Weinhauer zu einer Zunft zusammen, die bis heute besteht. Seit der Gründung dieser Zunft findet in Mistelbach alle zwei Jahre der Hauerumzug statt.
Anlass für den Umzug ist die Übergabe von Zunftlade und Hauerschild an den neuen Zechmeister. Die Zunftlade beinhaltet wichtige Dokumente der Zunft wie den Stiftsbrief, Protokolle, Rechnungen, Mitglieds- und Einkaufsbücher, Siegel, Münzen und Urkunden von 1698 bis heute. Der Hauerschild ist das Kennzeichen der Zunft – eine Kupferkrone mit geschnitzten Trauben.

Martin Feilhammer - Staatsmeister

- in der Disziplin Olympisch Skeet!

Am 29. und 30. August 2015, hat im Bundesleistungszentrum Leobersdorf die Österreichische Staatsmeisterschaft und Österreichische Meisterschaft "Olympisch Skeet" stattgefunden.

Von den zahlreichen Teilnehmern ging das Mitglied des Schützenvereines Mistelbach, Martin Feilhanmmer Junior aus Ladendorf als Sieger und Staatsmeister 2015 hervor.

Die Plätze zwei und drei belegten Sebastian Kuntschik und Thomas Gangemi.

Der Vereinsvorstand sowie die Mitglieder des Schützenvereines Mistelbach gratulieren Martin Feilhammer zu dieser tollen Leistung mit einem kräftigen Schützenheil!

Über Einladung des NÖ LJV,  Bezirksgeschäftsstelle Mistelbach,  Bezirksjägermeister Ing. Gottfriede Klinghofer sowie des Schützenvereines Mistelbach haben am Wochenende 08./09. August 2015 zahlreiche Mistelbacher Waidkameradinnen und Waidkameraden am regelmäßigen Übungsschießen nach Vorgabe des NÖ LJV teilgenommen und so die Sicherheit beim Umgang mit ihrer Jagdwaffen sowie ihre waidmännische Treffsicherheit unter Beweis gestellt - Waidmannsheil - Waidmannsdank!

Waffenpräsentation und Vorführung!

Am 11. Juli 2015, waren Martin Buchegger, Generalimporteur von Verney-Carron und Inhaber der Waffenstube in Linz, www.waffen-stube.at,

sowie Erich Richter, Geschäftsführer vom Outdoor-Store - Jagd und Freizeit in Hollabrunn, www.outdoorstore.at,

beim Schützenverein Mistelbach und präsentierten das Sortiment dieses französischen Waffenherstellers.

Verney-Carron ist eine hoch innovative Mehrlade-Jagdwaffe der Kategorie C.

Der Einladung dieser beiden Geschäftsmänner haben zahlreiche Waidmänner aus mehreren Bezirken Niederösterreichs Folge geleistet und

haben diese Waffen auf dem "Laufenden-Keiler-Stand" ausgiebig getestet.

Nach der Sommerpause werden vorerst für einige Monate zwei derartige Waffen für unsere Mitglieder, Freunde und Gäste

zum Probieren und Testen beim Schützenverein Mistelbach bereit stehen!